Dr. Jacob von Andreae, B.A., M.A.

„… häufig empfohlen ...“

Legal 500 Deutschland 2017

Dr. Jacob von Andreae, B.A., M.A.

Partner
Rechtsanwalt

Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
T +49 211 54061-315
E jacob.andreae@gleisslutz.com

Download Visitenkarte
CV drucken

  • Jacob von Andreae berät Mandanten im öffentlichen Wirtschaftsrecht und zur regulatorischen Compliance. Dabei ist er vor allem auf das Energieregulierungsrecht, das Außenwirtschaftsrecht, das Beihilfe- und Subventionsrecht sowie das Bau-, Planungs- und Umweltrecht spezialisiert. Er begleitet M&A-Transaktionen mit öffentlich-rechtlichem Einschlag sowie Projektentwicklungen, insbesondere im Energiesektor und im Einzelhandel. Jacob von Andreae ist Co-Head der Fokusgruppe Energie bei Gleiss Lutz.

  • Sein Studium absolvierte Jacob von Andreae an den Universitäten Oxford und Mannheim. Seit 2016 ist er Partner bei Gleiss Lutz. Bis 2010 war er in einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Düsseldorf tätig. Seit 2010 ist er zudem Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verwaltungsrecht im DAV und der Deutschen Gesellschaft für Baurecht. Jacob von Andreae spricht Deutsch und Englisch.